Yoga, Meditation, Entspannung  
Yoga ist Raum für dich

ÜBER MICH

Schon lange vor meiner Ausbildung zur Yoga-Lehrerin konnte ich die positive Wirkung dieses ganzheitlichen Gesundheitsystems deutlich spüren.

Yoga half mir, mich körperlich stabiler zu fühlen und ich konnte sogar beobachten, wie sich regelmäßige auftretende kleiner Beschwerden, wie beispielsweise Kreislaufprobleme oder Schlafprobleme durch die regelmäßige Yoga-Praxis lösten.

Besonders begeistert mich auch von Beginn an, wie ich auf der Yoga-Matte völlig bei mir selbst ankommen kann, mich selbst spüren und vom Alltag abschalten kann. 

Dank meiner Yoga-Praxis hat sich mein Selbstvertrauen deutlich verbessert, ebenso meine Konzentrationsfähigkeit und meine alltägliche Präsenz und Achtsamkeit.

Ich verspürte bald den Wunsch, tiefer in das Gesundheitssystem und die Philosophie des Yoga einzusteigen.

Meine Qualifikationen:

2010 - 2012 Ausbildung zur Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagment

Weiterbildung Yama und Niyama - Ich und die anderen (Katharina Kleinknecht)
Weiterbildung Die heilende Kraft des Yoga (Wolfgang Scherr)
Weiterbildung Yoga und Psyche (Katharina Kleinknecht)

Juni 2014 - 2017 Weiterbildung Yoga Philosophie und Meditation (Sriram)

Regelmäßiger Einzelunterricht

Intensive Beschäftigung mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation und aktuell in der Ausbildung  Achtsamkeit leben/ Achtsamkeit lehren bei arbor Seminare.