Anja Lechner 
 
Yoga trifft Achtsamkeit

Geführte Mediationen 


Auf dieser Seite habe ich Dir  eine Auswahl geführter Achtsamkeitsmeditationen (von mir gesprochen) zusammengestellt.

Die Mediationen ersetzen keinen Achtsamkeits-oder Meditationskurs, können aber ergänzend verwendet werden.


Im Folgenden findest Du eine Anleitung zur 3-Schritt-Atemraummeditation. Diese Übung kannst Du immer mal wieder in Deinen Alltag integrieren, um bei dir Selbst anzukommen, aus dem Autopiloten auszusteigen, dich mit deinem Atem zu verbinden. 

Bei regelmäßiger Übung wird es Dir vielleicht auch nach und nach möglich, diese Atemverbindung in schwierigen Situationen als ersten Schritt anzuwenden. 

dies kann helfen innezuhalten und innerlich einen Schritt zurückzutreten, bevor du dich von konditionierten Reaktionsmustern mitreisen lässt. So kann sich dir vielleicht eine neue Sicht- oder Reaktionsweise eröffnen. 



3-Schritt-Atemraum-Meditation
Kurze Meditationsübung um aus dem Autopiloten auszusteigen
3 Schritt Atemraum.m4a (9.34MB)
3-Schritt-Atemraum-Meditation
Kurze Meditationsübung um aus dem Autopiloten auszusteigen
3 Schritt Atemraum.m4a (9.34MB)


Bodyscan
Kurzform des Bodyscans für fortgeschritten Übende
audio_only.m4a (21.62MB)
Bodyscan
Kurzform des Bodyscans für fortgeschritten Übende
audio_only.m4a (21.62MB)



Diese Seite ist noch in Bearbeitung. Weitere Meditationen folgen. Besuche  mich bald wieder. Vielen Dank!